Montag, 4. Januar 2016

You make me smile

Als ich noch schwanger war, habe ich oft darüber nachgedacht, wie das Leben mit Kind so sein wird. Wie unsere Beziehung sich entwickeln wird, wie sich unser Alltag verändert und wie sich ein Kind in das ganze einfügen sollte.
Jetzt, 8 Monate nach der Geburt unserer Tochter, weiß ich, das ich mir die ein oder anderen Sorgen hätte sparen können. 
Klar haben wir weniger Schlaf als vorher. Grade die ersten 4 Wochen waren sehr anstrengend, seitdem schläft sie hauptsächlich durch. Leider schläft sie aber auch erst zwischen 12 und 2 Uhr nachts ein. Sie wartet, bis der Papa von der Arbeit kommt, tobt ein bisschen mit ihm und dann wird sich bei mir eingekuschelt bis ich vor Hitze umkomme. 
Auch sieht unser Wohnzimmer inzwischen aus, wie das Außenlager von "Fisher Price" und egal wo du dich hinsetzt, unter jedem Kissen liegt irgendeines ihrer Spielzeuge, dass singt, bimmelt oder leuchtet. Am besten alles zusammen und gleichzeitig. 
Während ich vor 2 Jahren beim einkaufen überlegt habe, ob es zum Essen Rot-oder Weißwein gibt, überlege ich jetzt ob ich noch genug Windeln und Feuchttücher im Haus habe. Wäsche wasche ich jetzt nicht mehr nur eine oder zwei Maschinen die Woche (mindestens 3) und für ein ruhiges Bad diskutiere ich auch mal mit dem Mister, warum er genau JETZT Babydienst hat.

Aber die ganzen Kleinigkeiten sind nichts im Gegensatz zu der Freude und der Liebe die uns dieses freche Wesen schenkt.
Sie lacht so wahnsinnig viel und kann schon so viel. 
Sie ist äußerst ehrgeizig, wenn sie etwas nicht schafft, ist sie sehr frustriert und sitzt dann ganz motzig auf ihrem Teppich und teilt ihren Frust mit. Wenn sie kuscheln will drückt sie ihren Kopf auf meine Brust oder in meine Armbeuge und kugelt sich zusammen. 
Sie zieht ihre Socken aus, weil sie es nicht leiden kann, wenn sie nicht an ihren Zehen spielen kann und wenn sie eine Strumpfhose trägt zerrt sie solange daran, bis sie ihr jemand auszieht. Wenn das keiner macht, steckt sie sich ihren Fuß in den Mund und durchnässt ihre Strumpfhose. Schuhe findet sie ganz in Ordung und ihr Papa ist ihr größter Held. 

Seit sie auf der Welt ist, bin ich zwar kein anderer Mensch, aber mein Leben hat ganz klar einen neuen Mittelpunkt. 
Jede Mama wird das bestätigen. Die Liebe, die man zum eigenen Kind empfindet, kann man nicht beschreiben. Sie ist wunderschön und beängstigend. Sie ist allumfassend und lässt mich häufig einfach in Tränen ausbrechen. 

Unser Leben hat sich verändert. Wir haben noch mehr zueinander gefunden und unsere Verbindung ist tiefer geworden. 

Wenn es jemanden gibt, für die ich alles tun würde sind das definitiv der Mister und unser Guppi.

5 Kommentare:

  1. Und du bist ein super Mama <3
    Liebe euch <3

    (elizabete)

    AntwortenLöschen
  2. Soll ich dir mal was verraten?
    Ich stalk dich schon ewig auf instagram und bin so begeistert von deinen Fotos und wie herrlich sarkastisch du manchmal erzählst (und natürlich vom Zuckerbaby) (:

    Freu mich auf noch mehr herrliche Geschichten aus deinem Leben (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön. da werde ich direkt rot :) Kenne ich dich denn oder bist du nur über mich gestolpert? das würde mich mal interessieren

      Löschen