Dienstag, 12. Januar 2016

Don't forget the Blumenmädchen!

Ich habe vor knapp 1,5 Jahren eine Liste angefangen, um mir meine Hochzeitsvorbereitungen so einfach wie möglich zu machen. 
Ich hab mich mit nem Block auf die Couch gesetzt und alles aufgeschrieben, an was wir denken müssen, was organisiert werden muss und was wir beantragen müssen.  
Die wichtigsten Dinge stehen auch drauf: Kleid,Schuhe, Blumen, Anzug, Ringe. 
Ich dachte, so vorbeireitet wie ich zieht selten eine Braut in die Schlacht. Als ob. Seit ein paar Tagen kommt der Mister immer wieder zu mir mit so Fragen wie: "Du Schatz, meine Schwester hat gefragt, ob sie Blumenmädchen sein kann. Meine Mama hat gefragt, mit welchem Auto wir von der Kirche wegfahren wollen."  Blumenmädchen? Auto? WAS? 
Ich meine, klar weiß ich das es Blumenmädchen gibt, ich war schließlich selbst mal eins aber ich habe einfach  nicht dran gedacht, dass wir die zwei Ladys auch fragen müssen, ob sie das machen möchten. Nun ja, die Frage für Nr.1 hat sich erledigt, das hat sie selbst in die Hand genommen, Nr.2 wird da ein wenig kniffeliger. 
Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, dass ich sowas fundamental wichtiges für mich einfach vergessen hatte, kam Punkt 2. Wie kommen wir von dieser Kirche weg? 
Dazu muss man vielleicht wissen, dass wir Standesamt und Kirche am gleichen Tag haben und das Standesamt 5 Minuten zu Fuß von der Kirche weg ist und auch nur 10 Minuten von unserer Haustür. Und das auch noch in der Innenstadt. Den Weg zu fahren kam nicht in Frage. Zur Feier allerdings schon, die ist nicht mal grad um die Ecke. 
Der Mister wollte ein Auto mieten. Die Idee fand ich nicht schlecht, bis er sagte, was er gerne mieten würde. Wir haben dann beschlossen, doch nicht zu heiraten. Nein, so schlimm ist es nicht, aber bis die Frage geklärt ist, wird wohl noch viel Wasser den Rhein runter laufen, wie man bei mir zuhause so schön sagt. 
Außerdem ist das alles halb so schlimm, ich habe gestern immerhin schon meine Brautschuhe bestellt. 

2 Kommentare:

  1. Ohje, ich kann mir das so gar noch nicht vorstellen zu heiraten. Also ich bin mir rcht sicher den Mann dafür gefunden zu haben aber für mich ist das noch sooooo weit weg :D

    Freu mich aber für euch und die Kleine, ihr seid ja schließlich eine richtige Familie da kan man das ruhig mal machen :D
    Ohman, wie super aufregend!

    Und ich bin mir nicht mal sicher ob wir uns kennen, wir sind uns aber sicher mal begegnet. (: Dein Göttergatte hat mir mal nen ganz guten Rat gegeben, da wart ihr noch nicht lange zusammen (auf den hab ich dann erst eine ganze Zeit später zurück gegriffen haha).
    Und dann hab ich mitbekommen dass ihr Nachwuchs erwartet und bin so auf dein instagram gestoßen und ja (:
    Ohje, ich glaub das klingt ganz schön gruselig.. ^^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist richtig süß :)
      wenn du magst, schreib mir doch mal auf Insta, ich bin ganz neugierig, wer du bist.

      Löschen