Mittwoch, 13. Januar 2016

Vater-Tochter-Beziehungen

Als unsere Tochter auf die Welt kam, habe alle gesagt, dass sie aussieht wie ihr Vater. Das kann man schon mal nicht leugnen. Die zwei sehen aus, wie kopiert. Jetzt, nach 8 Monaten sieht sie nicht nur so aus wie ihr Papa, nö, die hat sich auch alle Eigenschaften von dem Herrn abgeguckt, die mich regelmäßig verzweifeln lassen.
Schlaf findet sie wirklich richtig kacke. Eigentlich findet sie nur den Nachtschlaf nicht gut, Tagsüber schläft sie nämlich wie ne 1. Beim Papa ist das berufsbedingt ähnlich. Wenn der zwischen 12 und 2 Uhr nachts nach Hause kommt, kann der auch nicht direkt schlafen. Dann machen die gemeinsam Party und schlafen dann bis 11 Uhr Vormittags... 
Und trinken. Trinken findet sie auch so richtig unnötig. Hat schonmal jemand versucht Tee mit nem Plastiklöffel zu fütter? Wer schnell ausrastet sollte es nicht tun. Wirklich nicht. Es ist zum ausflippen. Aber da die kleine Lady anders nicht trinken mag bleibt uns wohl nichts anderes übrig. 
Und sie ist rotzfrech. So richtig richtig frech. Sie streckt seit kurzem die Zunge raus und zieht mir an den Haaren. Wenn sie dann mitbekommt, dass es mir wehtut, guckt sie mich an, grinst und macht es nochmal und dann zieht die auch noch fester. Nicht lustig.
Und sie hat festgestellt, dass sie an die Xbox kommt, wenn sie sich ausstreckt. Jetzt haben wir auch noch so eine Limited Edition, bei der man nicht richtig auf den Knopf drücken muss. Das heißt Misses geht hin, streckt sich und reibt mit ihrem kleinen Fingerchen über den Knopf. Und jedes mal wenn sie es schafft, macht die Konsole ein Geräusch. Wenn man dann nochmal über den Knopf streicht, geht sie wieder aus und macht ein ähnliches Geräusch. Ganz toll. Nicht so toll, wenn du das bestimmt 15 mal am Tag hörst und schnell versuchst sie daran zu hindern, ihre Hand in den CD Schlitz zu stecken. Jetzt wird die ein oder andere Mutter sagen: Setzt sie doch in einen Laufstall oder so. Ja, ihr habt ja recht, der Mister will nur keinen haben und ich hab das Reisebett schon als Laufstall umfunktioniert, aber das hasst sie. Da renne ich lieber 10 mal zu ihr anstatt mir das Geheule anzuhören. 
Das kleine, freche Wesen. 
Aber süß ist sie dabei. Wenn sie ganz genau weiß, dass das, was sie da tut, verboten ist und sie einen dann, so zahnlos wie sie ist, ganz breit angrinst. Böse kann man da nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen